://schraegstrich
internetservices

christian koch
mediengestalter

design
design
datenbanken
datenbanken
cms
content management
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  

Geistiger Bewegungsmelder  "Projekte"

Rathenow im Jahr 2020
Rathenower Bürger und Mitarbeiter der Verwaltung beschäftigten sich ein Jahr lang intensiv mit der Frage, wie die Stadt dann aussehen könnte. Ergebnis ist "Das Buch der Ideen", welches auch als online-Version verfügbar ist.

Das Innenstadtforum hat zu den fünf wichtigen Themen "Stadtgestalt", "Wirtschaft & Tourismus", "Bildung, Familie & Freizeit", "Identität" und "Verkehr" Ideen dirkutiert und zusammen gestellt, die die Stadt Rathenow und ihre Umgebung attraktiver machen. Diese Ideen werden nun der breiten Bürgerschicht vorgestellt, um deren Meinungen und Ergänzungen zu erfahren.
Die Bandbreite der Ideen reicht vom Ausbau des Stadtkanals über Sanierung des Wohnumfeldes, Jugend- und Seniorenarbeit bis zu besseren Verkehrsanbindungen.

Dieses Buch gibt es als Printerzeugnis zum ausfüllen.

Ich wurde damit beauftragt, die Inhalte und Abfragen dieses Buches interaktiv verfügbar zu machen.

Das Problem des willkürlichen Ausfüllens und massenweise spammens habe ich dadurch eingedämmt, dass sie jeder Teilnehmer wie bei jedem anderen online-Forum anmelden muss. Nachdem er die Zugangsdaten per Mail bekommen hat, kann er innerhalb seines persönlichen Bereiches alle Fragen in Ruhe beantworten und seine Ideen und Ergänzungen eintragen. Das ist bis zum Zeitpunkt des Ablaufs der Befragung jederzeit vielfältig möglich. Sobald sich der User einloggt, stehen ihm seine Antworten und Texte zur Einsichtnahme und Ergänzung zur Verfügung.

Bleibt zu wünschen, dass die Stadt Rathenow genügend Nutzen daraus zieht.

Zum Buch der Ideen online

» www.rathenow2020.de

6499 mal haben Leute dieses gelesen

Anzeige:

 © 2014 Christian Koch - Büro f. Medien  | Letzte Aktualisierung am  | CMS Orpheus |  Heute ist der 11.12.2016  |